Referenzen


Das sagen KlientInnen:


 

"Durch die kompetente Hilfe und Unterstützung konnte ich innerhalb nur einer Sitzung meine Reise- und Flugangst überwinden!

Bisher war mir diese Methode nicht bekannt. Aufgrund einer guten Empfehlung bin ich neutral in dieses Gespräch gegangen und war sehr überrascht, wie wirkungsvoll die Chinesische Quantum Methode ist. Man spürte, dass Frau Finck "ihr Handwerk" versteht. Ich bin sehr zufrieden und danke Frau Finck."

 


 

"Als ich merkte, dass meine Kauflust sich zu einer regelrechten Kaufsucht entwickelte, und ich allein nichts dagegen tun konnte, war ich entschlossen, Hilfe zu suchen, und mir wurde Marion Finck empfohlen. Sie wendete die CQM Methode an, und der Erfolg war verblüffend. Schon nach zwei Sitzungen (eigentlich schon nach einer Sitzung), hatte sich meine Kaufgier gelegt, und ich konnte völlig entspannt durch Geschäfte streifen, mich am Angebot freuen, musste aber durchaus nichts kaufen. Einfach toll. 

 

Ich bin dann noch mit einem weiteren Problem zu Marion Finck gegangen; einem Problem, das ich zwar als nicht ganz so gravierend empfand wie meine Kaufgier, mich aber trotzdem nervte, und zwar schon seit vielen Jahren. Es ging dabei um das distanzlose Verhalten einer früheren Kollegin mir gegenüber, das mir ständig und immer wieder in´s Gedächtnis kam und mich immer auf´s Neue ärgerte. Marion Finck wendete hier die systemische Methode an, und wiederum trat der Erfolg nun schon wirklich nach der allerersten Sitzung ein.  Sie stellte die richtigen Fragen und kam auf die richtige Lösung: Mein Verhalten der Kollegin gegenüber war hilflos gewesen, ich hatte mich selber nicht so wichtig genommen. Das war es ja eigentlich auch, was mich die ganze Zeit geärgert hatte. Der Grund für meine Nichtwertschätzung mir selbst gegenüber wurde mir klar vor Augen geführt, und dieser Grund war damals - und ist natürlich auch heute - nicht zu ändern. Ich musste mir einfach „vergeben“ (mittels einer kleinen effektiven Übung klappte das wunderbar) und dann war alles gut. Endlich ist nun Schluss mit der sinnlosen Grübelei.

 

Ich finde es besonders gut, dass Marion Finck sicher und kompetent mehrere Methoden der Problemlösung beherrscht und diese dann adäquat anwendet. Das finde ich sehr beeindruckend, und es trägt sicher zu den guten und erstaunlich raschen Erfolgen ihrer Behandlung bei. 

Super. Vielen Dank. Ich habe Marion Finck schon mehrfach weiter empfohlen und werde das mit Sicherheit auch in Zukunft tun."

 


"Ich hätte niemals gedacht, dass meine Kollegin und ich noch zusammen in unserer Kita arbeiten können. Ohne dass es uns bewusst war, haben wir uns gegenseitig verletzt, bis wir schließlich gar nicht mehr miteinander sprechen konnten. Ich hatte schon Bauchschmerzen, wenn wir im selben Raum sein mussten. Dank der Mediation mit Marion Finck haben wir erkannt, worin jeweils unsere Missverständnisse lagen und konnten uns ehrlich in die Augen sehen. Jetzt weiß ich wieder, warum wir eigentlich auch mal Freundinnen waren. Zuständigkeiten können wir jetzt wieder absprechen und einhalten und vertrauen darauf, dass die eine die Eigenarten der anderen akzeptiert und respektiert."


"Danke den CQM-Behandlungen: Ich habe die AMD (Altersbedingte Makular Degeneration) und hatte immer einen Schleier vor Augen. CQM hat ihn mir genommen. In meinen zwischenmenschlichen Beziehungen lagen immer sehr viel Spannungen und dank der CQM-Sitzungen ist bei mir eine wunderbare Gelassenheit eingekehrt."


„Ich habe mit 45 Jahren noch einmal eine Umschulung gemacht. Das war sehr anstrengend für mich und ich war voller Selbstzweifel, die ich als Mann aber nicht so zeigen wollte. Umso schlimmer war es, dass ich nach kurzer Zeit zum Mobbingopfer wurde; viele Mitschüler lachten, wenn ich mal etwas Falsches sagte und zeigten mir ansonsten die kalte Schulter. Ich war nicht Teil der Gruppe und habe sehr darunter gelitten. Irgendwann habe ich mir dann ein Herz gefasst und mit Marion Finck darüber intensiv gesprochen. Sie schlug vor, in meine Schule zu kommen und wir haben zusammen mit den 3 schlimmsten Mitschülern eine Mediationssitzung gehabt. Dabei bekam ich sehr schnell aufgezeigt, wie ich auf die anderen gewirkt habe und warum sie sich nicht anders zu helfen wussten. Gleichzeitig wurde den Mitschülern deutlich, dass sie mit ihrer Reaktion meine Unsicherheit und damit mein komisches Verhalten noch verstärkt haben, bis es ein einziger Teufelskreis war. Nun wissen wir, wie wir miteinander umgehen können und respektieren uns wieder! Ich bin sehr dankbar, dass mein Leben wieder leichter geworden ist!“


 „Ich dachte, mit meiner Chefin könnte ich niemals klarkommen, sie war einfach zu launisch und unberechenbar. Leider habe ich in der Nähe meines Wohnortes keine andere Arbeitsstelle gefunden, ich konnte also nicht weg. Ich bekam immer öfter Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen, musste mich krankmelden. Das hat die Stimmung nicht gerade verbessert. Eine Mediation kam für mich nicht in Frage, ich will nicht, dass meine Chefin weiß, wie sehr ich mich vor ihr fürchte. Aber dank der Konfliktberatung bei Marion Finck habe ich gelernt, mich von meiner Chefin abzugrenzen, ihre Stimmung nicht gleich aufzunehmen und mich darin geübt, nicht so schnell etwas persönlich zu nehmen. In einem Zeitraum von ca. 3 Monaten haben wir uns 4 Mal getroffen und es hat mir sehr geholfen: Ich habe jetzt viel mehr Selbstvertrauen und strahle das auch aus, bin viel entspannter geworden. Das hilft mir nicht nur bei meiner Arbeit, sondern auch privat! Vielen Dank dafür, ich würde mich immer wieder für eine Beratung bei Marion Finck entscheiden.“


 „Ich hatte von einem auf den anderen Tag plötzlich eine halbseitige Gesichtslähmung. Leider wissen die Ärzte wenig darüber, und es gab vor allem viele Vermutungen wie Viren, Bakterien etc., und auch dazu, ob es überhaupt wieder weggeht. Natürlich war ich viel im Internet unterwegs und suchte nach Anregungen, ging zu verschiedenen tollen Heilpraktikerinnen etc... Und dann kam ich zu Marion Finck. Sie arbeitete mit mir nach der CQM und als Systemischer Coach, denn ich ahnte, dass dieses Ereignis durchaus auch etwas mit meinem Leben zu tun haben könnte. Sofort bekam ich Hinweise und Ideen, konnte mit ihr gemeinsam auf mein Leben schauen und auf Dinge, auf die ich alleine sicherlich nicht gekommen wäre. Und das in nur zwei Stunden! Nebenbei fand ich es sehr lustig, dass sie mithilfe einer scheinbar ganz einfachen Methode eine wunderbare Leichtigkeit in mir herzaubern konnte. Als wir uns trennten, machte ich Musik an und tanzte durch die Wohnung! Allein dafür hat sich das Coaching gelohnt! Danke!"


Lernen Sie mich kennen: Vereinbaren Sie einen unverbindlichen  Kennenlerntermin, ich freue mich auf Sie!